Inhalt

2007 gab der Cornelsen Verlag ein Pilotprojekt in Auftrag. Es sollte erstmals eine filmisch erzählte Geschichte mit einer interaktiven Sprach-DVD kombiniert werden.

Hieraus entstand „The Return of the Phantom Cat“ für die Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch, welches die Geschichte von Anita Andress und Derek Dexter erzählt. Die beiden Agenten der Europolice sind dem Bösewicht Phantom Cat auf der Spur und verfolgen ihn je nach Sprache durch London, Paris, Rom oder Madrid. Dabei bekommen sie Unterstützung von Inspektor Frank Parker und der Museumsleiterin Lady Montague. Doch Phantom Cat besitzt die Fähigkeit sich täuschend echt als eine andere Person auszugeben. Es entsteht eine witzige Charade im Stile der 60er Jahre, welche nach mehreren Wendungen ihren Höhepunkt dort findet, wo alles begann...


INFO


TEAM

Darsteller

Lena Müller, Guido Nick Lang, Francois Rossier, Anina Jendreyko

Redaktion

Helga Holtkamp, Sinéad Butler, Claudia Kolitzus, Stephanie Kramer

Regie

Torsten Löhn

Buch

John Stevens, Torsten Löhn

Kamera

Steve Dresch, Andreas Gockel

Musik

Lars Löhn

Produzent

York-Fabian Raabe Filmproduktion

Auftraggeber

Cornelsen Verlag GmbH